Jagd-Schieß-Club Berlin e.V.

Der Verein

Der Jagd-Schieß-Club Berlin (JSCB) ist eine Vereinigung von Gleichgesinnten, von Menschen, die Freude an der Natur, am Waidwerk und am sportlichen Schießen haben.

Geselligkeit und Spaß am sportlichen Wettkampf sind ein wichtiger Teil unseres Vereinslebens. Viele behaupten, dass der JSCB ein Gentlemensclub in alter britscher Tradition ist – Clubsessel und Zigarren halten wir nicht vor, anregende Gespräche in angenehmer Gesellschaft gehören bei uns aber zum freudig gelebten Standard.

Auch wenn etwas über die Hälfte der Mitglieder Jäger sind, geht es im geselligen Austausch doch ebenso oft um Belange der Jagd wie um den Schießsport oder um Themen wie Optik und Zubehör. Allen am Jagd- und Schießsport Interessierten helfen wir gern, unter fachkundiger und gewissenhafter Anleitung, ganz ohne Druck und Stress eine der ältesten Beschäftigungen der Menschen zu erlernen und zu pflegen.

Dass dabei alle rechtlichen und sicherheitstechnischen Vorgaben des Staates genauestens eingehalten werden, ist selbstverständlich.